VfcG - Leseempfehlung: Rolf Dobelli - Die Kunst des digitalen Lebens

Ich hatte das Glück, kurz VOR Ausbruch der Corona - Panik  und  der Corona - Ausgangssperre, von einem Freund das Buch "Die Kunst des digitalen Lebens" von Rolf Dobelli erhalten zu haben. Es war MEIN BESTER BEGLEITER durch die Krise und ich konnte Seite für Seite "mitlesen" was und warum sich rund um mich herum Panik, Hysterie und nackte Angst ausbreitete. Es stand alles da, in diesem kleinen unscheinbaren Büchlein, Seite für Seite, nachvollziehbar geschildert, gut begründet und mit Quellen belegt. Obwohl es nicht direkt mit Corona zu tun hat, beschreibt es doch hervorragend und glasklar was die Massenmedien mit uns machen, welche Macht sie über uns haben, wie sie die Macht der Bilder nutzen und welche Mechanismen hinter dieser Panik - News - Industrie stecken. Der größte Vorteil des Buches ist jedoch, es zeigt Wege aus dieser Situation, aus der Dauerbeschallung der News - Medien und wie wir dennoch zu qualitativ hochwertiger Information kommen - ohne Angst - und ohne Panik. Absolut empfehlenswert!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.