Muss man sich als Staatsbürger alles gefallen lassen?

Überhaupt nicht. Im Kontext der Corona - Maßnahmen kam es zu zahlreichen Begegungen mit der Polizei. Sie gewährleistete den Schutz der Veranstaltungen, auch wenn es Demonstrationen gegen die Regierungsmaßnahmen waren. Die Arbeit der Polizei in diesen Situationen ist sicher nicht einfach und wurde von den meisten Beamten in Österreich und Deutschland mit Maß und Ziel verrichtet. Blickt man jedoch beispielsweise nach Berlin, so hinterläßt das Vorgehen der Polizei gegen die eigenen Bevölkerung einen schalen Geschmack. Es kam und kommt dort regelmäßig zu völlig überzogenen, unverhältnismäßigen und zum Teil sehr brutalen Übergriffen gegen die Zivilbevölkerung. Auch in Österreich kam es vereinzelt, mit zunehmender Dauer der Regierungsmaßnahmen, zu zahlreichen Übergriffen seitens der Polizei. Über ein solches Ereignis und dessen Folgen berichtete der neue Fernsehsender AUF1 vor kurzem.

Sehen Sie sich den Beitrag hier an: https://auf1.tv/nachrichten-auf1/corona-demonstrant-siegt-vor-gericht-gegen-pruegelpolizei

Bemühen wir uns gemeinsam, dass wir uns, Bevölkerung und Polizei, nicht durch die Regierungsmaßnahmen und mangelhaften Charakter einzelner Politiker, spalten lassen! Die Politik und die Politiker haben uns zu dienen, nicht umgekehrt!

Ihr VfcG


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.