Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Gönn' Dir doch auch ein wenig "Headspace" - Raum für den Kopf!

Headspace bietet sowohl eine Website - www.headspace.com/de - als auch eine App für Meditations- und Achtsamkeitsübungen an. Andy Puddicombe und Richard Pierson gründeten das digitale Gesundheitsunternehmen "Headspace" 2010. Als ich 2014 auf das Unternehmen aufmerksam wurde gab es sicherlich bereits ein paar tausend Nutzer der Website und danach auch der App, allerding ausschließlich in Englisch - nun gibt es die Website und App auch auf Deutsch  - und mittlerweile verzeichnen die Gründer bereits über 36 Millionen App-Downloads! 

Fasziniert hat mich auch Andys famoser TED Auftritt  - hier zu sehen: https://www.ted.com/talks/andy_puddicombe_all_it_takes_is_10_mindful_minutes?language=de

Andy hat eine bewegte persönliche Geschichte, bricht als junger Mann sein Studium ab und wird buddhistischer Mönch. Er kehrt nach Jahren nach London in seine Geburtsstadt zurück und baut - sozusagen aus dem Nichts - gemeinsam mit einem Freund - ein Riesenunternehmen auf.

Die Website und App ist sehr schön und vor allem humorvoll gestaltet. Sie ermöglicht einen sehr individuellen Einstieg in die Mediation und umfasst unglaublich viele Themen. Die Sprecher/Sprecherinnenstimme(n) sind wählbar, ich finde die weibliche Mediationsbegleitungsstimme auf deutsch sehr angenehm.

Für den Umfang der Website und App ist sie abolut den Preis wert, mehr dazu auf www.headspace.com/de.

Es gibt auch eine 10 tägige Gratiseinstiegsperiode die man auf jeden Fall nutzen sollte.

Viel Freude mit Headspace wünscht Euch

Euer VfcG - Asoka Michael Schuster


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.